Slide my City – 200 Meter nasser Rutschspass

    Wenn es rutscht, dann flutschts: Slide my City bringt den längsten Rutschspass wieder in die Schweiz. Diesen Sommer kommt die bis zu 200 Meter lange Wasserrutschbahn am Mittwoch, 31. Juli und Donnerstag, 1. August nach Basel.

    (Bilder: zVg) Mit «Slide my city» mitten durch Basel rutschen.

    Sommer steht für Entspannung und Erholung, aber natürlich dürfen auch Action und Spass nicht fehlen. Und dafür ist die 200 Meter lange Wasserrutschbahn genau das Richtige. Dort, wo normalerweise Autos über die Strassen fahren, Pendler auf Trottoirs gehen und über Fussgängerstreifen huschen, dominiert für einmal eine Wasserrutschbahn. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer flitzen auf einer aufblasbaren Wasserrutschbahn die Strasse mitten im Zentrum hinunter. Ob auf einem Schwimmreif, einer Luftmatratze oder schlicht auf dem Hintern – unten landen alle.

    «Am meisten freuen wir uns auf die vielen glücklichen Gesichter», so Silvan Müller, Projektleiter von Slide my City. «Der Aufbau der Rutschbahn innert weniger Stunden ist eine der grössten Herausforderungen. Aber dank der Unterstützung der lokalen und kantonalen Behörden, freiwilliger Helfer sowie jener unserer Sponsoren, ist dies realisierbar.»

    Tolle Preise gewinnen
    Neben dem Rutschvergnügen gibt es bei einem coolen Spiel im Rivella-Zelt tolle Preise zu gewinnen und natürlich werden alle Slider mit kühlem Rivella erfrischt. «Slide my City bietet sowohl Jugendlichen als auch Familien mit Kindern und Erwachsenen ein einmaliges, erfrischendes Sommererlebnis. Dabei darf Rivella natürlich nicht fehlen – denn nur Rivella erfrischt wie Rivella», meint Andri Freyenmuth, Leiter Brand Management bei Rivella.

    Nach dem letzten Sommer wurde weiter an der Optimierung des Wasserverbrauchs gearbeitet. Obwohl der Wasserverbrauch für dieses ganztägige Rutscherlebnis schon sehr tief liegt und lediglich der Füllmenge eines privaten Pools entspricht, werden die Organisatoren ihn durch die Wiedereinspeisung von Teilen des Wassers dieses Jahr zusätzlich um rund einen Viertel reduzieren.

    pd

    Infos: www.slidemycity.ch

    Vorheriger ArtikelSommernächte im lauschigen Museumshof
    Nächster ArtikelErst die Überhitzung, dann der «Kälteschock»