Die Auto Mobil Basel findet wieder statt!

    Nach drei langen Jahren mit coronabedingten Absagen kann die Auto Mobil Basel, die in der Schweiz grösste regionale Auto-Expo, vom Freitag, 2. bis Sonntag, 4. September in der St.Jakobshalle endlich wieder durchgeführt werden.

    (Bilder: zVg) Nach der Coronapause können an der Auto Mobil Basel wieder zahlreiche Neuheiten bestaunt werden.

    Viel hat sich in der Welt des Automobils und der Mobilität in den letzten drei Jahren getan. Die Elektromobilität hat volle Fahrt aufgenommen und bereits ist jedes fünfte Auto, das in der Schweiz verkauft wird, eine «Stecker-Fahrzeug». Neue Formen der Mobilität wie z.B. das Auto-im-Abo sind marktfähig geworden. Und «Stromtankstellen» findet man mehr und mehr zu Hause, am Arbeitsplatz oder im öffentlichen Raum. Am neuen Ausstellungsort – in den St.Jakobs-Hallen – werden die Garagisten der Region Basel alle diese Neuheiten vorstellen.

    Ok-Präsident Werner Schmid freut sich, den Anlass einmal mehr durchführen zu können.

    Bei einem Rundgang durch die Hallen, wo in einigen Wochen Roger Federer auch zum ersten Mal wieder in der Schweiz aufschlagen wird, kann der automobilinteressierte Besucher über 250 Neuwagen von 37 Marken miteinander vergleichen. Zusätzlich zur Präsentation der Fahrzeuge in den Ausstellungshallen bietet sich im Aussenbereich der St.Jakobs-Hallen die Möglichkeit über 40 verschiedene Modelle von rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen zur Probe zu fahren. Einfacher geht es nicht, Elektromobilität zu erfahren.

    Die Auto Mobil Basel öffnet am Freitag, 2. September um 12 Uhr ihre Tore und ist bis Sonntag, 4. September um 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist wie in der Vergangenheit gratis.

    www.auto-basel.ch

    pd

    Vorheriger ArtikelInspirationen für Seminare und Bildungsarbeit
    Nächster ArtikelTCS-Test zeigt: Elektroautos sind für Reisen im Sommer geeignet