Botschaften, die ankommen

    Was beinhaltet eine Berufslehre als Elektroinstallateur/-in EFZ? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich später als Elektriker/-in? Die vier Lehrlingsbotschafter der Jaisli-Xamax AG gewähren spannende Einblicke in den anspruchsvollen Berufsalltag und stellen ihren Lehrberuf auf den Social-Media-Kanälen der Jaisli-Xamax AG vor.

    (Bild: zVg) Kontaktiere Aimen unter: elektroinstallateur@jaisli-xamax.ch

    Die Jaisli-Xamax AG ist seit über 50 Jahren im gesamten Elektrobereich tätig und setzt sich als grosser Lehrstellenanbieter für junge Nachwuchskräfte in der Elektrobranche ein. An den Standorten Dietikon (Haupt-sitz), Basel und Bern begleiten die Praxisbildner sowie das Berufsbildungsteam die Lernenden auf ihren persönlichen und fachlichen Entwicklungsweg.

    «Ich möchte den Jugendlichen zeigen,  dass ein Elektriker mehr macht, als Lampen montieren.»

    Lehrlingsbotschafter Aimen,
    Lernender Elektroinstallateur EFZ,
    4. Lehrjahr

    Das Lehrstellenangebot des Unternehmens umfasst in Basel zwei Berufe: Elektroinstallateur/-in EFZ (4  Jahre) und Montage-Elektriker/-in EFZ (3 Jahre). Aus jedem Berufsfeld wurde einen Botschafter oder eine Botschafterin ausgewählt, die über ihre Berufliche Grundbildung bei der Jaisli-Xamax AG berichten. Lehrstellen-suchende und Interessierte erhalten da- durch einen direkten Einblick in den Berufsalltag eines Lernenden in der Elektrobranche. Bei konkreten Fragen können die Lehrlingsbotschafter auch direkt via E-Mail kontaktiert werden.

    pd

    Mehr Informationen zu 
    den Lehrlingsbotschaftern und der
    Jaisli-Xamax AG unter:
    www.jaisli-xamax.ch/lehrstellen

    Vorheriger ArtikelBethlehem ist die Kulturhauptstadt der arabischen Welt 2020
    Nächster Artikel2020 keine Angst vor dem Fachkräftemangel